Keine Ausweitung des Flugverkehrs in Düsseldorf

Gerade bei Ostwind hat die Belästigung durch Starts in Düsseldorf in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Noch mehr Flugbewegungen sind auch in Schönebeck unzumutbar! Von anderen Ortsteilen, die noch mehr in den Schneisen liegen ganz zu schweigen...
 

3 Stimmen

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Kommentare

Sehr geehrter "stiller",

Sehr geehrter "stiller",

wie oft tritt denn diese Ostwindsituation im Schnitt ein? Vielleicht an 10, maximal 20% aller Tage im Jahr? Zumal Sie in Schönebeck nicht von allen Flugebwegungen betroffen sind! Der Großteil aller Flugbewegungen geht nach dem Start mit einer leichten Rechtskurve gen Osten, südlich an Essen vorbei. Lediglich die Flüge Richtung Norden (Hamburg, Skandinavien, Großbritannien) und die Interkontinentalflüge Richtung USA schlagen sofort nach dem Start die Linkskurve ein. Gerade die Interkontinentalflüge starten weder früh morgens, noch in der Nacht. 

Sollte dies für Sie schon zu viel Lärm sein, dann ist das Ruhgebiet definitiv der falsche Ort für Sie. 

flugverkehr in düsseldorf

hallo,

schließe mich dem an.

südl.stadtteile wie stadtwald,bredeney,beide mit entspr."höhenlagen,aber auch werden oder kettwig liegen in den schneisen

es gibt deutliche,subjektive unterschiede bei der lärmentwicklung einfliegender maschinen.

die forderung wäre: flieger über einem definierten db-wert in späten und frühen zeiträumen in d-dorf

keine landeerlaubnis zu erteilen.

nebeneffekt:ein grossteil der flugzeug-oldies würde dann vom markt verschwinden.

eine reduzierung oder auch nicht-steigerung der flugbewegungen halte ich für nicht durchsetzbar.