Autowerkstatt

Im laufe der Jahre hat sich ein Reifenhändler zur Autowerkstatt für alle Marken incl. HU und AU "gemausert". Die Werkstatt ist auf einem Hinterhof der Frohnhauser/ Wattenbachstraße. Der Lärm ist unerträglich geworden, Gerade die Unfallwagen Reparaturen gehen an die Nerven, ständiges hämmern auf Eisen, Druckluftschleifer, Schrotthändler holen wöchentlich den Schrott ab und werfen ihn auf ihre LKW.

Ich finde auf der Seite der Stadt Essen leider keine Informationen wo in Essen Wohn oder Gewerbegebiete sind und was in welchen Gebieten erlaubt ist.

Mein Vorschlag ist, zu prüfen ob die Werkstatt legal erweitert wurde und falls ja, ob der Schallpegel irgendwie auf ein erträgliches Niveau gesenkt werde kann.

 

0 Stimmen

Lärmquelle: 

Stadtteil: 

Straße: 

Wattenbachstraße

Status: 

zur Prüfung durch die Verwaltung