Fluglärm durch Düsseldorfer Flughafen

Der wachsende Flugverkehr im Essener Sueden ist für mich über die Jahre mehr und !ehe zu einer Belastung geworden. War Düsseldorf früher ein Flughafen, der nur die Region versorgt hat, arbeitet er heute als Drehkreuz mit wachsender Zahl an Flugbewegungen. Insbesondere in den Nach trans stünden, aber auch dank Zahlreicher Sondergenehmigungen, werden in der Kernnacht eine stetig wachsende Anzahl von Fliegen durchgeführt. Dadurch fällt es mir immer schwerer erholsamen Schlaf zu finden, dem ich brauche, um meiner Arbeit nachzugehen. Ganz zu schweigen vom Verlust an Lebensqualität und Wert von Grundstücken. Warum für Billigjobs an Flughäfen eine ganze Region terrorisiert werden muss, ist mir ein Rätsel.

Bitte sorgen Sie dafuer, dasses zwischen 2100 und 0800 morgens KEINE Fluege mehr stattfinden und dass der Flughafenbetreiber für Lärmschutz gradestehn muss. Die Flugewegiumgen pro Jahr sollten auf max. 100 000 gedeckelt werden.

 

Ein Einfamilienhaus gegen Lärm zu isolieren kostet uebrigens ab 50000 EUR an aufwärts! Kein Wunder, dass der Flughafenbetreiber diese Kosten nicht über nehmen will, weil es das Ende des Geschäftsmodells bedeutet!

1 Stimme

Lärmquelle: 

Stadtteil: 

Straße: 

Sengenholzer Weg

Status: 

zur Prüfung durch andere Behörde